2021

Jahresrückblick über die Ereignisse rund um die KWON Kampfkunstschule


Mai 2021 | große Erweiterung der Schule

Pünktlich zum Ende des zweiten Lockdowns konnten wir unsere Mitglieder mit einer großen Erweiterung der KWON Kampfkunstschule überraschen. Ein moderner zweiter Übungsraum mit separaten Umkleiden und Zugang wurden während des siebenmonatigen Indoor Sportverbots geschaffen. Damit wächst die KWON Kampfkunstschule auf 350 Quadratmeter an und bietet reichlich Platz zum Üben! Der neuen Übungsraum zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Fenster aus, die eine hervorragende Lüftunssituation bescheren. Doch auch der "alte" Hauptraum hat eine umfangreiche Renovierung erfahren. Der Eingangsbereich wurde großzügig mit Holzfliesen ausgestattet und der Sanitärbereich wurde komplett erneuert. Eine neue Mattenfläche rundet das stylische Ambiente weiter ab! CU in Class! 

Taekwondo Ingolstadt KwonMuKwan Spiegelwand2

11. Juli 2021 | Seminar Sam-Il

Meisterseminar "Sam-Il in der Anwendung". In einem fast zweistündigen Workshop wurden die hintergründigen Anwendungen der sechzehnten Übungsform im traditionellen Taekwon-Do erarbeitet. Verschiedenste Würfe, Hebeltechniken und Takedown forderten die Übenden. Vielen Dank an unsere Gäste Sebastian Pitsch (Kampfkunstschule Zorneding) und Karl Maisinger (Taekwondo Center Pasing).

24. April 2021 | 2. Online Bundeslehrgang

Am Samstag ging der 2. Bundeslehrgang in diesem Jahr über die Bühne und wir sind stolz darauf dabei gewesen zu sein. Mit fast 600 Teilnehmern war es ein gelungenes Erlebnis. Danke an alle die mit gewirkt haben. Es war Coronabedingt die zweite Veranstaltung dieser Art über das Medium Internet. Frei nach dem Motto: "das Beste aus der Situation machen!"
 
202104 2 Bundeslehrgang

27. Feb. 2021 | 2. Online Bundeslehrgang

Der 27. Februar 2021 war ein historischer Tag für das traditionelle Taekwon-Do!

Mit dem Online BUNDESLEHRGANG unseres deutschen Taekwon-Do Verbandes TRADITIONAL TAEKWON-DO CENTERS e.V. waren wir am Samstag schon ziemlich nah dran an dem Gefühl, wie wir es sonst nur von den großen Lehrgängen in großen Hallen kennen! Großmeister und Schulleiter gaben sich die Ehre und trainierten gemeinsam teilweise mit 230 Einzelsportlern gleichzeitig online - super! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der beiden Veranstaltungen für den Fleiß in diesen ungewöhnlichen Zeiten, und freuen uns wieder auf große Veranstaltungen vor Ort!

1. Jan. 2021 | Neujahrstraining!

Wie in jedem Jahr waren auch an diesem Neujahrsmorgen ein paar ganz frühe Vögel unterwegs... Die erste Trainingsstunde ist bereits Geschichte, doch seht selbst!
Neujahr2021