2021

Jahresrückblick über die Ereignisse rund um die KWON Kampfkunstschule


18. Dezember 2021 | 3. Online Bundeslehrgang

großer DAN Prüfungstag | 4.12.2021

Am Samstag, den 4. Dezember war großer Prüfungstag in der KWON Kampfkunstschule. Zusammen mit der Schule aus Starnberg und deren Schulleiter Robin Basu standen Prüfung bis zum 3. DAN auf der Agenda. Die beiden Schulleiter ließen es sich natürlich nicht nehmen, die anwesenden Sportler mit Lehrgangseinheiten zum Schwitzen zu bringen. Alle Prüflinge konnten Ihre Leistungen zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer abrufen, so dass beim anschließenden Pizzaessen jeder Grund hatte, zu feiern!

IMG 2295

Freundschaftslehrgang | 23.10.2021

Trainingsbesuch Tölz | 22.10.2021

Tiger Prüfungen | 30. Okt. 2021

Am Samstag, den 30. Oktober 2021, war es für knapp 20 Kinder soweit. Es galt an diesem Tag, die Prüfung zum nächsten Gurt zu bestehen. Die Kinder haben sich unter der Anleitung von ihrer Trainerin Kim wochenlang auf diesen Tag vorbereitet, damit sie den Anforderungen von Prüfer Claus Moos standhalten konnten. Immerhin musste die Prüfungsform einwandfrei vorgeführt und ein Brett mit dem Fuß halbiert werden. Die Eltern fanden derweil Platz in unserem neuen, zweiten Übungsraum. Das ganze Geschehen konnte über einen großen Fernseher dort live mitverfolgt werden. Dank der guten Vorbereitung stand am Ende des Nachmittags fest, dass alle Kinder ihren nächsten Gurt nachhause mitnehmen durften. Die stolzen Eltern konnten anschließend ihre hochmotivierten Kinder wieder in Empfang nehmen.

24.-26. September 2021 | Tirol

...bericht folgt...

13. Sept. 2021 | Elfjähriges!

10. September 2021 | Oliver Roiter

Zur Fortgeschrittenenstunde am Freitag Abend hatten wir einen "special guest": Meister Oliver Roiter aus Augsburg besuchte uns zum Training und gab zur Freude aller Aktiven selbst eine Kostprobe seines Unterrichtsstils. Vielen Dank!

18. August 2021 | Seminar Zorneding

Über zwanzig Teilnehmer aus Ingolstadt folgten der Einladung des Zornedinger Schulleiters Sebastian Pitsch und machten sich am Mittwoch Abend auf den Weg in der Münchner Osten. An diesem Abend stand ein spezielles Seminar auf dem Programm, es ging um die praktische Anwendung der ersten Übungsform "Chonji". Als Übungsleiter zeigte Claus Moos den etwa fünfzig Teilnehmern an diesem Abend viel ungewohntes. So wurden aus einfachen Grundtechniken verschiedenste Hebel, Würfe und Takedowns. Zum Abschluss des fast zweistündigen Seminars durften wir schließlich noch zwei Prüflingen zum ersten Dan gratulieren! Nach langer pandemiebedingter Abstinenz war das wieder einmal ein schöner Ausflug zu Freunden! Vielen Dank, schee wars!!!

2021 Zorneding Taekwondo DAN

Mai 2021 | zweiter Raum!

Pünktlich zum Ende des zweiten Lockdowns konnten wir unsere Mitglieder mit einer großen Erweiterung der KWON Kampfkunstschule überraschen. Ein moderner zweiter Übungsraum mit separaten Umkleiden und Zugang wurden während des siebenmonatigen Indoor Sportverbots geschaffen. Damit wächst die KWON Kampfkunstschule auf 350 Quadratmeter an und bietet reichlich Platz zum Üben! Der neuen Übungsraum zeichnet sich insbesondere durch seine zahlreichen Fenster aus, die eine hervorragende Lüftunssituation bescheren. Doch auch der "alte" Hauptraum hat eine umfangreiche Renovierung erfahren. Der Eingangsbereich wurde großzügig mit Holzfliesen ausgestattet und der Sanitärbereich wurde komplett erneuert. Eine neue Mattenfläche rundet das stylische Ambiente weiter ab! CU in Class! 

Taekwondo Ingolstadt KwonMuKwan Spiegelwand2

11. Juli 2021 | Seminar Sam-Il

Meisterseminar "Sam-Il in der Anwendung". In einem fast zweistündigen Workshop wurden die hintergründigen Anwendungen der sechzehnten Übungsform im traditionellen Taekwon-Do erarbeitet. Verschiedenste Würfe, Hebeltechniken und Takedown forderten die Übenden. Vielen Dank an unsere Gäste Sebastian Pitsch (Kampfkunstschule Zorneding) und Karl Maisinger (Taekwondo Center Pasing).

24. April 2021 | 2. Online Bundeslehrgang

Am Samstag ging der 2. Bundeslehrgang in diesem Jahr über die Bühne und wir sind stolz darauf dabei gewesen zu sein. Mit fast 600 Teilnehmern war es ein gelungenes Erlebnis. Danke an alle die mit gewirkt haben. Es war Coronabedingt die zweite Veranstaltung dieser Art über das Medium Internet. Frei nach dem Motto: "das Beste aus der Situation machen!"
 
202104 2 Bundeslehrgang

27. Feb. 2021 | 2. Online Bundeslehrgang

Der 27. Februar 2021 war ein historischer Tag für das traditionelle Taekwon-Do!

Mit dem Online BUNDESLEHRGANG unseres deutschen Taekwon-Do Verbandes TRADITIONAL TAEKWON-DO CENTERS e.V. waren wir am Samstag schon ziemlich nah dran an dem Gefühl, wie wir es sonst nur von den großen Lehrgängen in großen Hallen kennen! Großmeister und Schulleiter gaben sich die Ehre und trainierten gemeinsam teilweise mit 230 Einzelsportlern gleichzeitig online - super! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der beiden Veranstaltungen für den Fleiß in diesen ungewöhnlichen Zeiten, und freuen uns wieder auf große Veranstaltungen vor Ort!

1. Jan. 2021 | Neujahrstraining!

Wie in jedem Jahr waren auch an diesem Neujahrsmorgen ein paar ganz frühe Vögel unterwegs... Die erste Trainingsstunde ist bereits Geschichte, doch seht selbst!
Neujahr2021
KWON HQ | Regensburger Straße 145, 85055 Ingolstadt | Haltestelle: Schellingstraße | Linien 21, 70
KWON Süd | Ostermairstraße 14, 85051 Ingolstadt | Haltestelle: St. Anton | Linien 10, 11, 16, 44
KWON Kampfkunstschule

Regensburger Straße 145
85055 Ingolstadt

Haltestelle: Schellingstraße
Linien 21, 70

KWON Kampfkunst Süd

Ostermairstraße 14
85051 Ingolstadt

Haltestelle: St. Anton
Linien 10, 11, 16, 44