Skip to main content
KWON
Standort Süd
Ostermairstraße 14, 85051 Ingolstadt
Mark Limmer Leistung Standort Süd
Mark Limmer

Standortleitung

Taekwondo im Süden von Ingolstadt

Nach einer erfolgreichen 10-jährigen Geschichte in der Regensburger Straße 145 wurden wir vermehrt aus dem südlichen Teil Ingolstadts angefragt. In einem glücklichen Zusammentreffen ergab sich eine Verbindung zu Frank Berndl, dem ehemaligen Inhaber der "Tanzschule Süd". Rasch waren wir uns einig, dass die wunderschönen und optimal geeigneten Räumlichkeiten der Tanzschule sich perfekt für unser Taekwondo-Training eigneten. Die feierliche Eröffnung fand schließlich am 13. Januar 2020 statt und bereits im ersten Monat verzeichneten wir eine überwältigende Resonanz. Selbst die unmittelbare Herausforderung der folgenden Pandemie mit ihren Lockdowns konnte dem Erfolg unseres frisch etablierten Standorts nichts anhaben.

In der Folge wurde die Tanzschule Süd von Robert Schüpfer übernommen, dem Leiter der angesehenen Tanzschule Fischer. Unter seiner Regie erhielten die Räumlichkeiten nach der Übernahme eine umfassende Renovierung.

Unser Standort Süd richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Durch ein speziell auf diese Altersgruppe abgestimmtes Konzept unterstützen wir die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins der Kinder. Dies geschieht durch authentische Erfolgserlebnisse, die in einer Atmosphäre des Respekts gefördert werden.

Ein eigens entwickelter Lehrplan für Kinder im Grundschulalter vermittelt die Basics der Taekwondo-Kampfkunst schrittweise und klar strukturiert. Im Unterricht herrschen sinnvolle Regeln und Strukturen, die den Kindern ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln. Werte wie Disziplin, Höflichkeit und Respekt werden bei unseren Taekwondo Tigern fast mühelos durch den geordneten Unterrichtsablauf vermittelt.

Gerne laden wir Sie und Ihr Kind zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde ein! Wir freuen uns auf Euren Besuch!