Skip to main content

1.-3. Oktober 2011 | Seminarwochenende Arrach

Am verlängerten Wochenende vom 1.-3. Oktober 2011 fanden sich die Schulen Ingolstadt, Traunreut/ Traunstein und Zorneding zum zweiten Mal in der Ferienanlage am See in Arrach zu einem kleinen Traininagslager ein. Die ca. 30 angereisten Lernwilligen ließen sich von den drei Meistern Claus Moos, Sebastian Pitsch und Thomas Könnecke in verschiedenen Aspekten der Kunst unterrichten. In insgesamt 5 großen Trainingseinheiten, wurden Hyongs, Selbstverteidigung, Kombinationen und Stretching vertieft. Da uns der Wettergott gewogen war, konnten zwei Einheiten bei strahlendem Sonnenschein vor der wunderschönen Seekulisse stattfinden. Abends fand sich noch die Gelegenheit, nach dem Abendessen zusammenzusitzen und neue Freundschaften zu knüpfen. Da die drei Schulleiter erst Tags zuvor aus Korea zurückkamen, gabs am Samstag Abend zudem einen kleinen Bildvortrag über die Reise.