Skip to main content
Schuleröffnung

offizielle Eröffnung der KWON Kampfkunstschule durch Meister Kwon am 6. März 2011

Am Sonntag, den 6. März 2011, wurde uns die große Ehre zuteil, Großmeister Kwon, Jae-Hwa persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Die Taekwon-Do Legende besuchte uns im Rahmen einer Deutschlandreise, um die Ingolstädter Schule mit einem Lehrgang und Schulleitervorführungen offiziell zu eröffnen.

[stf] Ingolstadt, 06.03.2011 Kwon, Jae-Hwa beehrte Ingolstadt persönlich bei der Neueröffnung des neuen Taekwon-Do Centers Ingolstadt in der Regensburger Straße. Leiter verschiedener Kampfsportschulen aus ganz Deutschland waren anwesend und folgten gespannt den Tipps und Ausführungen von Kwon, Jae-Hwa. Es lag ganz viel Ehrfurcht in der Luft in den neuen Räumen der Taekwon-Do Schule. Mit wenigen Worten aber eindeutigen Gesten sind die Traingspartner zu verschiedenen Übungen ausgewählt worden und durften Ihr Können vor zahlreich erschienener Pressevertretern und Zuschauern zeigen. Natürlich wurde dabei auch gerne demonstriert, wie Ziegelsteine und Bretter durch Menschenhand und mit bloßen Füssen zu Bruch gehen können. Die Stadt Ingolstadt, vertreten durch Dr. Christian Lösel gratulierte dem Meister Claus Moos zur Neueröffnung und sprach auch Kwon, Jae-Hwa seinen ausdrücklichen Dank dafür aus, dass dieser Taekwon-Do in Deutschland so intensiv fördere und mit seinen Methoden sehr gelungen weiter verbreitet.
Kwon, Jae-Hwa sprach sich u.a. sehr für die Familienförderung in diesen Sportschulen aus. Er meinte, dass es in der heutigen Zeit eine sehr schöne Möglichkeit sei, gemeinsame Zeit in der Familie mit Sport zu vereinen. Beispielhaft nannte er dabei die fünf anwesenden Familien, die gemeinsame Übungen zeigten und gemeinsame Trainings absolvieren. Die neue Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do Schule in Ingostadt ist wieder ein Mosaiksteinchen mehr, diese Kampfsportart zu verbreiten.

Quelle: Florian Staron [stf] für Kbumm

die Presse

Donaukurier, 3. März 2011 (Vorankündigung)
Meister Kwon Jae-Hwa in Ingolstadt 2011
Espresso, Aprilausgabe 2011
Ingolstädter Anzeiger, 9. März 2011
Donaukurier, 7. März 2011 (Nachbericht)
Blickpunkt Wochenende (Sportzeitung IN), 12. März 2011