Skip to main content

2024

Jahresrückblick über die Ereignisse rund um die KWON Kampfkunstschule


29. Juni 2024 | Prüfungen in Regensburg

Mal wieder ein wunderbarer Taekwondo Tag in Regensburg! Anlässlich der am Samstag, den 29. Juni stattfindenden Gürtelprüfungen machten wir uns mit einer kleinen Ingolstädter Delegation nach Regensburg auf. Dort erwarteten uns motivierte Prüflingen aller Altersstufen, die durchweg sehr schönes technisches Verständnis und Können bewiesen. Besonders bemerkenswert war die Prüfung von Iordanis Iordanov zum Schwarzgurt, I. DAN. Der junge Mann konnte mit sehr viel Energie und herausragender Technik allen gestellten Herausforderungen trotzen. Wir gratulieren ganz herzlich!

21.-23. Juni 2024 | Taekwondo in Tirol

15. Juni 2024 | Bundeslehrgang Regensburg

Anlässlich des 30-jährigen Schuljubiläums der Regensburger Taekwondo Schule von GM Adolfo Krunes wurde am 15.06.2024 ein Bundeslehrgang unseres Dachverbandes in der Clermont-Ferrand-Halle in Regensburg ausgerichtet. Zahlreiche Aktive aus ganz Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern nahmen an den abwechslungsreichen Lehrgängen verschiedener nationaler und internationaler Großmeister teil. Neben Prüfungen zum 5. DAN (Pit Jäger aus Mannheim) und 7. DAN (Adolfo Krunes und Markus Kops/ Hanau) samt deren Schulvorführungen gab es hochklassige Vorführungen des Nationalteams zu bestaunen.

25. Mai 2024 | Lehrgang und Prüfungen

Am Samstag, den 25. Mai 2024 hatten wir zwei hervorragenden Taekwondo Lehrer bei uns zu Gast, namentlich GM Adolfo Krunes aus Regensburg und GM Uwe Pillgramm aus Eltville/ Rheingau. Beide heizten den zahlreichen Aktiven der KWON Kampfkunstschule mit je zwei Lehrgangseinheiten ordentlich ein! Im Anschluß daran folgten die zwei erfolgreichen Schwarzgurtprüfungen von Matthias Obermeier zum I. DAN sowie Gomez Davila Blas zum II. DAN. Einen gemütlichen Ausklang fand der schöne Seminartag beim Mailinger Italiener "La Piazzetta". Vielen Dank an die beiden Lehrgangsleiter, sowie die auswärtigen Gäste und zahlreichen Teilnehmer! 

 

27. April 2024 | Lehrgang in Graz (A)

Am Samstag, den 27 April 2024, fanden sich zahlreiche Aktive aus ganz Österreich und Deutschland zum jährlichen Freundschaftslehrgang im wunderschönen Graz ein. Der dortige Schulleiter GM Hannes Zollner und sein Team vom City Dojo Graz schufen wieder einmal ein tolles Ambiente für abwechslungsreiche Lehrgänge. Als auswärtige Übungsleiter waren diesmal dabei die GM Harry Gusel (Villach), Adolfo Krunes (Regensburg), Thomas Könnecke (Salzburg), Dario Radic (Augsburg) und Claus Moos (Ingolstadt). Nicht unerwähnt bleiben soll der gemütliche Teil des Abends, an dem die Gästen mit feinen Grill- und Salat Spezialitäten verwöhnt wurden. Vielen Dank für eine rundum gelungenen Veranstaltung an das Grazer Team und vielen Dank für die Einladung!

23. März 2024 | 30 Jahre Regensburg

"30 Jahre Tradtional Taekwon-Do Center Regensburg - das musste gefeiert werden! Vielen Dank an die angereisten Großmeister für die hervorragenden Lehrgänge. Unserem Schulgründer und -leiter GM Adolfo Krunes gratulieren wir von ganzem Herzen für 30 Jahre tolle, schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings sowie den unermüdlichen Einsatz für ein erstklassiges Taekwon-Do." (Text: TKD Regensburg)

Von links nach rechts: Antonio Pedron (Geisenheim), Hannes Zollner (Graz), Claus Moos (Ingolstadt), Jubilar Adolfo Krunes, Markus Kops (Hanau), Uwe Meisel (Bamberg), Yvonne Wollny (Pirna) 

16./17. März 2024 | Seminarwochenende

Am Wochenende des 16./17. März waren wir bei GM Uwe Pillgramm im malerischen Eltville im Rheingau zu Gast. Zusammen mit den Schule Zorneding und Augsburg wurde in Eltville das Thema Freikampf/ Sparring behandelt, sowohl von der aktiven Kämpferseite, als auch von der Kampfrichterseite aus. Nach dem kurzweiligen Seminar folgten Sichtungen für die DAN Prüflinge des nächsten Tages und ein abschließendes gemütliches Beisammensein. Am Sonntag war dann schließlich die ganze Aufmerksamkeit auf die 4 Schwarzgurt-Prüflinge gerichtet, die allesamt mit guten Leistungen überzeugen konnten! Vielen Dank für die Einladung an das Black Belt Center Eltville!

21.-27. Februar 2024 | Darwin Jaramillo

In der Zeit von 21. bis 27. Februar hatten wir Meister Darwin Jaramillo in Ingolstadt zu Gast. Darwin leitet mit dem Komodo Training Center eine große Taekwon-Do Schule in Miami/Florida (USA) und war zum ersten mal in Deutschland. Natürlich genoss er die üblichen Sehenswürdigkeiten des bayrischen Raums, aber auch das Training an unserer Schule. An zwei Tagen gab er sich selbst die Ehre und leitete das Erwachsenen-Training. Die Übungseinheiten waren gespickt mit hohen Schwierigkeiten und begeisterten die Teilnehmer. Gerne nehmen wir die Gegeneinladung zu einem Besuch in Florida an. Zwei Videos von den Trainings findet Ihr auf unserer Instagram Seite.

20. Januar 2024 | Kick-In in Memmingen

Peter Schmiedl, Taekwon-Do Schulleiter aus Memmingen, organisierte eine schöne KICK-IN Veranstaltung zur Einstimmung auf ein sportliches TKD Jahr 2024. Die Leitung der Veranstaltung übernahm GM Gerhard Brunner, der eigens aus Tampa/ Florida angereist ist. Meister Brunner betreibt in Florida mehrere Taekwon-Do Schulen und betreut zudem Schulen in Deutschland, die seinem Lehrsystem folgen. Als Gast war auch GM Peter Sanders vor Ort, ein hochrangiger Großmeister der ITF (International Taekwon-Do Federation). GM Sanders eröffnete die Veranstaltung mit einem Selbstverteidigungs-Lehrgang, dem ein schweißtreibendes Seminar von GM Brunner folgte. Zum Abschluss zeigten die angereisten Schulen und Schulleiter ihr Können. Den krönenden Abschluß bildete die Vorführung von GM Brunner mit zwei Trägern des 4. DAN, die mit ihm aus den USA angereist sind. Im Bild zu sehen GM Brunner mit Mark Limmer, unserem Standortleiter Ingolstadt Süd.

1. Januar 2024 | Neujahrsmorgen

Genau 24 Aktive fanden sich am Neujahrsmorgen 2024 in der Früh um 6.30 zum ersten Training des Jahres ein, wie es bei KWON mittlerweile Tradition ist. Als speziellen Übungsinhalt gab es heute die "Little Dragon" Übungsform zu erlernen. Eine Erklärung, das Video und eine Schritt-für-Schritt Anleitung findet Ihr auf einer eigens angelegten Seite

KONTAKT

Dein Name *
Mobilnummer für unsere Antwort *
Altersgruppe
Name und Alter des Kindes
Deine Nachricht
Dein Datenschutz: *

Bestätige dieses Feld, damit wir Dich gemäß unserer Datenschutz­richtlinie kontaktieren dürfen.