KWON
Kampfkunstschule
Standort Süd
Ostermairstraße 14, 85051 Ingolstadt

Taekwondo im Süden von Ingolstadt

Nach 10 Jahren Erfolgsgeschichte in der der Regensburger Straße 145 bekamen wir immer mehr Anfragen aus dem Ingolstädter Süden. Durch eine glückliche Fügung entstand ein Kontakt zu Frank Berndl, dem damaligen Betrieber der "Tanzschule Süd". Schnell wurde man sich einig, in den  schönen und perfekt geeigneten Räumlichkeiten der Tanzschule unser Taekwondo Training anzubieten. Das Eröffnungstraining fand schließlich am 13. Januar 2020 statt, der Zulauf war schon im ersten Monat der Eröffnung enorm. Selbst die unmittelbar darauf folgende Pandemie inkl. Lockdowns konnte dem Erfolg des neu gegründeten Standorts nichts anhaben. Mittlerweile wird die Tanzschule Süd von Robert Schüpfer betrieben (Leiter der renommierten Tanzschule Fischer), der den Räumlichkeiten nach der Übernahme eine umfangreiche Renovierung bescherte.

Die Zielgruppe für den Standort Süd sind Kinder von 6 bis 13 Jahren. 
Durch ein genau auf die Altersgruppe abgestimmtes Konzept entwickeln die Kinder ein gesundes Selbstbewusstsein durch echte Erfolgserlebnisse in einer respektvollen Atmosphäre.

Unser spezieller Lehrplan für Grundschüler vermittelt schrittweise und strukturiert die Grundlagen der Taekwondo Kampfkunst. Im Unterricht gibt es klare Regeln und Struktur, mit denen sich die Kinder wohlfühlen. Werte wie Disziplin, Höflichkeit und Respekt vermittlen sich bei unseren Taekwondo Tigern durch den geordneten Unterrichtsablauf fast wie von selbst.

Gerne laden wir Ihr Kind zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde ein!

JUNGE TIGER | Kinder ab 6
Montag
16.30 Uhr
TIGER TEENS | bis 13 Jahre
Montag
17.15 Uhr

In den Ferien und an Feiertagen findet am Standort Süd kein Training statt.
In den betroffenen Woche kann an den entsprechenden Stunden am Hauptstandort in der Regensburger Straße 145 (Kursplan) teilgenommen werden.  

KWON Center | Regensburger Straße 145, 85055 Ingolstadt Haltestelle: Schellingstraße | Linien 21, 70

KWON Süd | Ostermairstraße 14, 85051 Ingolstadt
Haltestelle: St. Anton | Linien 10, 11, 16, 44
KWON KAMPFKUNST
KONTAKT
Dein Name *
Mobilnummer für unsere Antwort *
Altersgruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder! Vielen Dank für Euer Interesse an unserem äußerst beliebten BUDOKIDS Kursprogramm für Kindergarten- und Vorschulkinder! Leider sind aufgrund der hohen Nachfrage derzeit alle Plätze vergeben. Gerne nehmen wir Euch aber auf der Warteliste auf und benachrichtigen Euch bei Freiwerden eines Platzes! Vorab beantworten wir natürlich auch sehr gerne Eure Fragen zum Thema! Wir freuen uns auf Eure Nachricht! Herzliche Grüße, Euer BUDOKIDS Team

Name und Alter des Kindes
Deine Nachricht
Dein Datenschutz: *

Bestätige dieses Feld, damit wir Dich gemäß unserer Datenschutz­richtlinie kontaktieren dürfen.


KWON KAMPFKUNSTSCHULE
ÖFFNUNGSZEITEN
  • Montag – Freitag
    16:30 – 22:00

  • Sonn- und Feiertag
    17:30 – 21:00

KWON Headquarter
  • INVG Schellingstraße | Linien 21, 70
KWON im Süden
  • INVG St. Anton | Linien 10, 11, 16, 44