[dojang]

KWON Kampfkunstschule in Ingolstadt


KWON

Kampfkunstschule

Die Geschichte des KWON MU KWAN Taekwon-Do in Ingolstadt muss man ab dem Jahr 2007 erzählen. In diesem Jahr entschloß sich Claus Moos zur Gründung einer Taekwondo Abteilung in einem örtlichen Sportverein. Von Anfang an machte sich eine große Nachfrage bemerkbar und die bestehenden Räumlichkeiten und Möglichkeiten wurden schnell zu klein.

Mit der Regensburger Straße 145 fanden sich im Jahre 2010 schließlich hervorragend geeignete Räumlichkeiten, die noch dazu verkehrsgünstig gelegen und mit einem hervorragendem Parkplatzangebot ausgestattet waren. Dort gründeten wir die heutige KWON Kampfkunstschule, die wir genau auf unsere Bedürfnisse hin gestalteten:

Der Übungsraum (kor. dojang, jap. dojo) bietet eine durchgehende Spiegelwand zur Technikkontrolle sowie einen Hartmattenboden, der sich ideal für Sprung und Gymnastik eignet. Neben der Trainings­fläche befindet sich der Aufwärmbereich mit verschiedenen Trainingsgeräten.

Die für Kampfsport typischen Utensilien wie Sandsack, Schlagpolster, Schlag­brett und der Schlagdummy BOB dürfen natürlich nicht fehlen. Der Trainingsraum entspricht somit den Idealvorstellungen von Sportarten wie Taekwondo, Karate, Kungfu oder Yoga bis hin zu Taichi. Moderne und gepflegte Umkleiden, Duschen und Sanitärräume sind natürlich ebenfalls ein Muss!

13. September 2010: das erste Training in der neuen Schule

Das erste Training in der Schule fand am 13. September 2010 unter der Leitung von Claus Moos statt. Die Renovierungsarbeiten liefen bis zur letzten Minute. Es gab ja einiges zu tun: ein komplett neuer Sanitärbereich wurde eingebaut, neue Stromleitungen, Oberböden und eine große Spiegelwand wurden installiert. Nachdem auch alle Wände frisch gestrichen waren, galt es nur noch den Mattenboden auszulegen.

offizielle Eröffnung durch Kwon Jae‑Hwa

Am 6. März 2011  war es schließlich soweit: Großmeister Kwon, Jae-Hwa persönlich kam nach Ingolstadt, um die neue Schule offiziell zu eröffnen. Zahlreiche Schulleiter und Gäste waren mit dabei und bereiteten uns einen unvergesslichen Tag. Die offizielle Begrüßung durch die Stadt übernahm der jetzige Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel. Im Jahr darauf kam der Großmeister ein weiteres mal in unsere Schule. Er war beeindruckt von der Resonanz und Gastfreundschaft in Ingolstadt.

KWON bei Google

Regensburger Str. 145, 85055 Ingolstadt, Deutschland

0841 1212919

5 out of 5 stars

Bertrand Thimmesch

5 out of 5 stars

Unsere Tochter besucht die KWON Kampfkunstschule seit 6 Jahren. Es gefällt ihr ganz gut. Das abwechslungsreiche Training ist gut sowohl für die Kondition als auch für die Konzentration. Dank den regelmäßigen Prüfungen kann das Kind (und Erwachsenen genauso) seine Fortschritte sofort sehen. Die Schule ist 6 Tage pro Woche geöffnet, so dass jeder den passenden Termin fürs Training finden...

Carmen Salomon

5 out of 5 stars

Tolle Schule mit sympathischem Trainer. Sehr einsteigerfreundlich. Perfekter Ausgleich durch körperliche Anstrengung und mentalem Training. Toll sind auch die flexiblen Trainingszeiten.

Gregor Angort

5 out of 5 stars

Aus meiner Sicht die erste Adresse was Taekwondo in Ingolstadt angeht! Eine angenehme Atmosphäre und ein professioneller Auftritt. Insbesondere hervorzuheben ist ein sehr durchdachtes Konzept für die Kinder! Super, weiter so!

Stefan Kettner

5 out of 5 stars

Seit über zwei Jahren trainiere ich in der KWON Kampfkunstschule. Das Training ist spitze und immer wieder abwechslungsreich. Der Einsatz, das Können und die Menschlichkeit von Großmeister Claus Moos verdienen größten Respekt.

Thomas Satzinger

5 out of 5 stars

Nach einem langen Arbeitstag genau das Richtige um zu entspannen. Eine tolle familiäre Atmosphäre lädt zum Trainieren ein. Der Trainer und Besitzer der Schule Claus lebt Taekwondo. Für mich die beste Art und der beste Ort um Sport zu machen.

KWON bei Facebook

KWON Kampfkunstschule KWON Kampfkunstschule. Die Schule für traditionelle koreanische Kampfkunst und Taekwon-Do nach der Lehrmethode Kwon, Jae-Hwa. Training für Körper und Geist. 0841 12 12 919 https://taekwon-do-ingolstadt.de

5 out of 5 stars

KWON Kampfkunstschule
Regensburger Straße 145, 85055 Ingolstadt
geöffnet: Mo-Fr 16.45-21.45 | So 17.45-20.00

KWON Kampfkunstschule
Regensburger Straße 145
85055 Ingolstadt

  • Öffnungszeiten Mo-Fr:

    16.45 - 22.00
  • Öffnungszeiten Sonntag:

    17.45 - 20.00