2013

Jahresrückblick über die Ereignisse rund um die KWON Kampfkunstschule


7. Dezember 2013 | Lehrgang

Weihnach2013 Collage webDas Jahr neigt sich dem Ende zu... Doch bevor es in die besinnliche Zeit geht, mussten wir natürlich noch einmal richtig "Gas" geben!So trafen sich am Samstag, den 7. Dezember, über 50 Aktive am Nachmittag in unserer Schule um gemeinsam zu trainieren und ca. 40 Gurtanwärter bei der Prüfung zu begleiten. Die höchsten Prüfungen legten an diesem Tag ab: Dr. Manuela Schwarze, Senad Nuhanovic, Quirin Stoll, Wolfgang Baumann und Tim Kvitkovsky (zum Rotgurt, 2. KUP) sowie Dr. "Schorsch" Keßler, Marc Niedermeyer (beide zum 4. KUP) und Dieter Laukes (zum 3. KUP). Die durchweg starken Leistungen der Prüflinge überzeugten den Prüfer und Lehrgangsleiter Claus Moos, der mit Begeisterung die neuen Gurtgrade verleihen konnte. An diesem Tag waren alle Prüflinge erfolgreich! Zur Auflockerung zeigten auch die anwesenden Schwarzgurte eine Kostprobe ihres Könnens in kleineren Vorführungen, was von den Farbgurten mit viel Beifall belohnt wurde. Nach knapp 4 1/2 Stunden Lehrgang und Prüfungen ging es dann zum verdienten Abendessen beim Italiener "Ginelli". Nachdem die hungrigen Mägen gefüllt waren, wurden vom Schulleiter nach einer kleinen Jahresrückschau noch die Prüfungsurkunden verteilt. Anschließend saßen wir noch lange beisammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.