Anti-Bully

Sicherheit in der Schule und auf dem Heimweg

Anti-Bully Training

Als Bestandteil unserer erfolgreichen Kampfkunstprogramme BUDOKIDS UND JUNGE TIGER bieten wir den Kindern auch Unterricht in Eigenschutz und Selbstbehauptung. Wir fürhen Sie an die Risiken des öffentlichen Lebens heran, natürlich ohne unnötig Angst zu machen. Vielmehr nehmen wir sie an der Hand und üben in Rollenspielen verschiedene Situationen ein, beispielsweise:

  • wie verhalte ich mich, wenn ich von größeren Kindern geärgert oder gar angegangen werde?
  • Wie kann ich mich gegen Rüpel gezielt zur Wehr setzen?
  • Wie verhalte ich mich gegenüber einem Erwachsenen, der mich auf dem Nachhauseweg anspricht?
  • Was mache ich, wenn ich auf einer Veranstaltung (Volksfest, Bürgerfest) verloren gehe?
  • verschiedenste pädagogisch geprüfte Rollenspiele 

Bereits Kinder können durch Körpersprache und Verhalten schon in eine Art Opferrolle hineinrutschen.
Wir zeigen hier die Auswege auf und vermitteln eine selbstbewusste Haltung.

Autor Brooks Gibbs über Bullying (engl.)

KWON Kampfkunstschule
Regensburger Straße 145
85055 Ingolstadt

  • Öffnungszeiten Mo-Fr:

    16.45 - 22.00
  • Öffnungszeiten Sonntag:

    17.45 - 20.00