Skip to main content
2016
2015
2014
2019
2020

2022

2009
2018
2007
2008
2017
2010
2011
2012
2013

Jahresrückblick über die Ereignisse rund um die KWON Kampfkunstschule


"30 Jahre Tradtional Taekwon-Do Center Regensburg - das musste gefeiert werden! Vielen Dank an die angereisten Großmeister für die hervorragenden Lehrgänge. Unserem Schulgründer und -leiter GM Adolfo Krunes gratulieren wir von ganzem Herzen für 30 Jahre tolle, schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings sowie den unermüdlichen Einsatz für ein erstklassiges Taekwon-Do." (Text: TKD Regensburg)

Von links nach rechts: Antonio Pedron (Geisenheim), Hannes Zollner (Graz), Claus Moos (Ingolstadt), Jubilar Adolfo Krunes, Markus Kops (Hanau), Uwe Meisel (Bamberg), Yvonne Wollny (Pirna) 

In der Zeit von 21. bis 27. Februar hatten wir Meister Darwin Jaramillo in Ingolstadt zu Gast. Darwin leitet mit dem Komodo Training Center eine große Taekwon-Do Schule in Miami/Florida (USA) und war zum ersten mal in Deutschland. Natürlich genoss er die üblichen Sehenswürdigkeiten des bayrischen Raums, aber auch das Training an unserer Schule. An zwei Tagen gab er sich selbst die Ehre und leitete das Erwachsenen-Training. Die Übungseinheiten waren gespickt mit hohen Schwierigkeiten und begeisterten die Teilnehmer. Gerne nehmen wir die Gegeneinladung zu einem Besuch in Florida an. Zwei Videos von den Trainings findet Ihr auf unserer Instagram Seite.

Am Wochenende des 16./17. März waren wir bei GM Uwe Pillgramm im malerischen Eltville im Rheingau zu Gast. Zusammen mit den Schule Zorneding und Augsburg wurde in Eltville das Thema Freikampf/ Sparring behandelt, sowohl von der aktiven Kämpferseite, als auch von der Kampfrichterseite aus. Nach dem kurzweiligen Seminar folgten Sichtungen für die DAN Prüflinge des nächsten Tages und ein abschließendes gemütliches Beisammensein. Am Sonntag war dann schließlich die ganze Aufmerksamkeit auf die 4 Schwarzgurt-Prüflinge gerichtet, die allesamt mit guten Leistungen überzeugen konnten! Vielen Dank für die Einladung an das Black Belt Center Eltville!

Genau 24 Aktive fanden sich am Neujahrsmorgen 2024 in der Früh um 6.30 zum ersten Training des Jahres ein, wie es bei KWON mittlerweile Tradition ist. Als speziellen Übungsinhalt gab es heute die "Little Dragon" Übungsform zu erlernen. Eine Erklärung, das Video und eine Schritt-für-Schritt Anleitung findet Ihr auf einer eigens angelegten Seite

Peter Schmiedl, Taekwon-Do Schulleiter aus Memmingen, organisierte eine schöne KICK-IN Veranstaltung zur Einstimmung auf ein sportliches TKD Jahr 2024. Die Leitung der Veranstaltung übernahm GM Gerhard Brunner, der eigens aus Tampa/ Florida angereist ist. Meister Brunner betreibt in Florida mehrere Taekwon-Do Schulen und betreut zudem Schulen in Deutschland, die seinem Lehrsystem folgen. Als Gast war auch GM Peter Sanders vor Ort, ein hochrangiger Großmeister der ITF (International Taekwon-Do Federation). GM Sanders eröffnete die Veranstaltung mit einem Selbstverteidigungs-Lehrgang, dem ein schweißtreibendes Seminar von GM Brunner folgte. Zum Abschluss zeigten die angereisten Schulen und Schulleiter ihr Können. Den krönenden Abschluß bildete die Vorführung von GM Brunner mit zwei Trägern des 4. DAN, die mit ihm aus den USA angereist sind. Im Bild zu sehen GM Brunner mit Mark Limmer, unserem Standortleiter Ingolstadt Süd.